Impulsvlog

Impulsvlog

Hier findest Du Videos mit Anregungen, Impulsen, Meditationen, sowie kleinen Yogaübungen
für Deine persönliche Weiterentwicklung und Reise zu Dir selbst. 

Folge mir auch gerne auf meinem Youtube-Kanal „sayaa-AnnettSchulz“ 
teile die Videos bzw. Beiträge mit anderen Menschen, und berichte mir von Deinen Erfahrungen 
so unterstützt Du mich und meine Arbeit, für Dich und für Andere 🙂

Ganz lieben Dank! 

20210617 084621

Aufrichtung und Präsenz finden

Vieles Sitzen beeinflusst unsere Körperhaltung. Vor allem das Arbeiten am Computer oder Schreibarbeiten beanspruchen unseren oberen Rücken. Folge ist ein Rundrücken und ein verengter Brustbereich.

20210623 140308

wie Loslassen geht

Immer wieder begegnen uns Themen, Situationen und Menschen, die uns lange beschäftigen und irgendwie in einem unsichtbaren Bann gefesselt halten. „Du musst loslassen!“ Ja, aber wie geht Loslassen?

Morgenmeditation

Morgenmeditation

Die Art und Weise, wie wir in den Tag starten, ist entscheidend für unser Wohlbefinden, diesen zu gestalten und zu durchleben.

20210204 105926

festsitzende Emotionen und Blockaden in der Hüfte lösen

Ist Dir bewusst, dass jede Emotion, jedes Gefühl einen Ausdruck in Deinem Körper findet? Der Yogi Squat ist eine sehr anspruchsvolle Asana aus dem Yoga. Er hilft uns die Hüften zu öffnen, Emotionen, die sich dort abgespeichert haben zu lösen, fördert die Balancefähigkeit und den inneren Fokus.

csm Frau Stress drubig photo 9563c68937 300x214 1

Entspannungsübung für Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind immer ein Anzeichen von Anspannung und somit Stress in Deinem Körper. Sie signalisieren Dir, das etwas in Disbalance ist. Vielleicht Deine Körperhaltung, Deine Gedanken, Deine Gefühle.