Life-Balance-Coaching

Manchmal reicht ein kleiner Impuls von außen, um die Dinge, die einen beschäftigen oder Sorgen bereiten, klarer erkennen zu können. 
Manchmal reicht ein offenes Ohr von Jemandem, der nicht emotional im eigenen Thema involviert ist, um seinem Kummer Ausdruck zu verleihen und sich seine Seele frei zu sprechen.  

Manchmal reicht eine stützende Hand, um sich auf den Weg zu machen, etwas zu verändern. 

In einem individuellen ganzheitlichen Life-Balance-Coaching schauen wir uns gemeinsam Dein Thema an, was Dir Kummer, Sorgen bzw. Stress bereitet.
Ich unterstütze Dich dabei Möglichkeiten, Lösungen und Antworten zu finden und diese auch umzusetzen, um Dein Problem, Deine Herausforderung, Dein Konflikt, Deine Krise zu lösen und Deinen Stress abzubauen. 

Je nachdem, in welcher Situation, Du Dich gerade befindest und was Du brauchst, biete ich verschiedene Pakete für eine Zusammenarbeit an.  

Paket 1:
Life-Balance-Coaching 4 you

Ich begleite Dich 4 Wochen lang mit 4 Coachingterminen a 90min 

bzw. Dir stehen 4 Coachingsessions nach Deiner terminlichen Vorstellung zur Verfügung (so, wie es für Dich am Besten passt und notwendig ist).

  • Bestandsaufnahme deiner Ist-Situation 
  • Ergründen von bestimmten Verhaltensweisen bzw. Verhaltensmustern
  • Aufdeckung sowie Auflösung von Glaubenssätzen und Blockaden
  • Herausarbeitung von Lösungsstrategien zur Konfliktbewältigung 
  • Reflexion / Abgleich der Strategieumsetzung
  • Vermittlung und Anwendung von Entspannungstechniken

Ort

online: per Video-Call ( Skype oder Zoom) 
offline: Blumberger Damm 146, 12685 Berlin 

Paket 2:
Life-Balance-Coaching in-TEN-siv

Wenn Du ein Thema hast, welches Dich schon länger begleitet, Du Dich immer wieder wie in einer Mühle fühlst, vollkommen gestresst, unruhig, permanent überfordert und ausgelaugt, so viel schon ausprobiert hast, aber sich Veränderung dennoch nicht wirklich eingestellt hat, dann ist dieses 10 Wochen-Programm genau das richtige für Dich. 

Ich begleite Dich 10 Wochen ganz intensiv, um all die Stolpersteine und Hinderungsgründe aufzudecken und abzubauen, die Dich immer wieder aufhalten, ein ausgeglichenes Leben zu führen, was Du Dir wünscht. 

Wir schauen uns intensiv Deine Stressmuster an und erarbeiten Deine ganz persönlichen Methoden, um mit Deinen Herausforderungen im Leben besser umzugehen.  

Die Basis des Paketes ist die 

  • Absolvierung des 6 Wochenkurses 
    „Stressdetox – wieder mehr Leichtigkeit & Freude im Leben“

Darauf aufbauend begleite ich Dich

  • zusätzlich in 4 Sitzungen Einzelcoaching a 90min und unterstütze Dich bei der Umsetzung Deiner notwendigen Schritte, um die Veränderung zu bewirken, die Du Dir wünscht.

Ort

online: per Video-Call (Skype oder Zoom) 
offline: Blumberger Damm 146, 12685 Berlin 

Paket 3:
Life-Balance-Coaching "The SIX bag"

Dieses Paket ist dann zu empfehlen
  • wenn Du kurz vor einem Burnout stehst bzw. schon bereits einen erlitten hast
  • Wenn Du Dich massiv überfordert fühlst und weder ein noch aus weisst
  • wenn eine massive Änderung in Deinem Leben eingetreten ist, von der Du absolut überwältigt bist und Dein bisheriges Leben auf den Kopf stellt  

Dieses Paket umfasst einen Beratungs- / Begleitzeitraum von 6 Monaten. In dieser Zeit erlernst Du alle notwendigen mentalen sowie körperlichen Methoden, um in Deine innere Mitte und zu Dir selbst zurück zu kommen. 

Die Basis ist zunächst die

  • Umsetzung des 6 Wochen Stressbewältigungs- und Präventionskurses 
    “Stressdetox – wieder mehr Leichtigkeit & Freude im Leben”

Hieraus erschaffen wir eine solide feste Ausgangsposition, um die weiteren Anpassungsschritte zur Konflikt- bzw. Stressbewältigung vorzunehmen. 
Ich begleite Dich per intensivem Austausch mittels Beratung in: 

  • 10 Einzelcoachingsitzungen a 90- 120min im Sinne einer systemischen Beratung 
Da gerade im Bereich des Burnouts auch das Umfeld, wie Familie, Partner und Freunde darunter leiden und oft nicht wissen, wie sie richtig mit den Betroffenen umzugehen haben, sind
  • 5 Paar- / Familiensitzungen im Sinne einer Mediation zu Sensibilisierung des Umfeldes vorgesehen

Ort

online: per Video-Call (Skype oder Zoom)
offline: Blumberger Damm 146, 12685 Berlin 

Einzelcoachingsession "Life-Balance-Coaching"

Eine Einzelcoachingssession von 90min dient als Schnell-Sofort-Hilfe bzw. kann als allgemeine Beratung genutzt werden. 

Du hast ein dringendes Anliegen, brauchst einen Rat, Dir liegt etwas auf dem Herzen, Du musst eine Entscheidung treffen…was auch immer Dich beschäftigt, wir klären es kurz und knapp. Du erhältst von mir Impulse und Denkanstösse. 

Ort

online: per Video (Zoom oder Skype) oder Whats App / Telefon 
offline: als Walk and Talk draußen in der Natur (Ort nach Vereinbarung)
offline: Blumberger Damm 146, 12685 Berlin 

Wähle Deine Location, die zu Dir passt 🙂 

Du hast grundsätzlich ein
14-tägiges Rückgaberecht auf die Pakete 1-3. 

Falls Dir keines der Pakete zusagt, Du dennoch an einer Unterstützung durch mich interessiert bist, dann kontaktiere mich gerne per separater Anfrage und wir schauen, auf welche Art und in welchem Umfang ich Dir weiterhelfen kann.