entspannt
gemeinsam
stark
erfolgreich

In einem Unternehmen ist das wichtigste Gut der Mensch!

Nur so gut, wie jeder einzelne Mitarbeiter mit seinen Stärken und Potentialen in dem für ihn passenden Unternehmens- bzw. Aufgabenbereich wirkt, nur so gut und erfolgreich ist ein Unternehmen und ein Projekt im Ganzen.

Der Mensch wirkt jedoch nicht nur im beruflichen Kontext. Er ist geprägt durch seinen Alltag, seine Familienkonstellationen und privaten Verpflichtungen. Tagtäglich stehen eine Vielzahl von Aufgaben, Ereignissen, Terminen, Verpflichtungen und Anforderungen an, welche die Menschen herausfordern, beanspruchen und zusätzlich zu bewältigen haben. 

All das können Stressindikatoren sein, die einen Menschen in seinem Handeln und Wirken beeinflussen und ihn daran hindern, in sein volles Potential zu kommen.

Stress ist allgegenwärtig, ob im Privatleben oder im Beruf. 

Stress gehört zum Leben dazu. Bei positiver Einstellung bzw. ausreichender Resilienz kann Stress ungeheure Energie frei setzen. Bei negativer Betrachtung oder Verdrängung macht er auf Dauer krank. Stress fordert die Menschen heraus.

Stress kann nicht bewältigt werden, sondern lediglich verringert und vermieden.

Was für den einen Stress bedeutet, ist für den anderen eine Lapalie und nicht der Rede wert. Um nachhaltig gesund zu bleiben und effektiv seiner Arbeit nachkommen zu können, ist es notwendig zu lernen mit dem jeweiligen Stressindikatoren adäquat umzugehen. 

Umso gesünder die Mitarbeiter,
umso erfolgreicher die Projekte!

Profitieren Sie von meinen Erfahrungen aus 14 Jahren erfolgreicher Projektleitertätigkeit im 

Bereich des Projektmanagements von Grossprojekten. 

Meine Dienstleistungen für Sie